Über uns/Links

Unsere Kolpingsfamilie  wurde 1957 gegründet, wir feierten also 2007 unser 50-jähriges Jubiläum. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir 137 Mitglieder, das jüngste Mitglied war 8, das älteste 78 Jahre alt.

Unser Vereinsleben spielt sich hauptsächlich in folgender Gruppen ab:

Unsere traditionelle Montagsversammlung findet alle vier Wochen um 19 Uhr statt. Hier kommen Referenten zu aktuellen Themen zu Wort, es gibt Reisevorträge, Spielabende und vieles mehr.

Alle Versammlungen finden in unserem Vereinsheim im Keller des Josefshauses,  Leostr. 31 statt.

Altkleidersammlung:

Unser Altkleiderdepot ist jeden zweiten Montag geöffnet. Ab 18 Uhr können dort Altkleider abgegeben werden. Die gesammelten Altkleider werden über die Kolping Recycling GmbH weiterverwertet. Den Erlös dieser Aktion geben wir als Spende an soziale Einrichtungen weiter.

Wichtige Links: